DeutschEnglish

Hansen AG

14.06.2012 | Corporate News - Dividenden-Nachzahlung

Sehr geehrte Aktionäre,
Auf Grund eines technischen Fehlers bei der Abwicklung und bei der Berechnung der Kapitalertragsteuer erfolgt demnächst eine Dividendennachzahlung für das Jahr 2011. Bei den meisten Hausbanken der einzelnen Aktionäre wird der Vorgang vermutlich so verbucht, dass es zunächst zur Stornierung der alten Dividende und dann zur Auszahlung der neu berechneten Dividende kommt. Die neu berechnete Dividende setzt sich aus zwei Beträgen zusammen:

1. EUR 0,70027 pro Aktie aus dem steuerlichen Einlagenkonto - dieser Betrag ist steuerfrei

2. EUR 1,29972 pro Aktie - von diesem Betrag werden noch von den Hausbanken der einzelnen Aktionäre die Kapitalertragsteuer und der Solidaritätszuschlag abgezogen.

Über Hansen Sicherheitstechnik:
Die etwa 460 Mitarbeiter der Hansen Gruppe entwickeln und produzieren explosionsgeschützte Elektro- und Steuerungsanlagen für den Kohlebergbau unter Tage – und leisten dafür auch Engineering-, Service- und Reparaturdienstleistungen. Die Hansen Sicherheitstechnik AG ist die Dachgesellschaft der Hansen Gruppe. Produktionsgesellschaften befinden sich derzeit in Polen, Tschechien und in Südafrika, Vertriebs- und Einkaufsgesellschaften in Russland und China. Die Hansen Sicherheitstechnik ist im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Unternehmenskontakt:
Hansen Sicherheitstechnik AG